Abschlussfeier und Zeugnisübergabe 2024

„Bye bye, ich fühl‘ mich so frei!“ Auf diesen Songtext des Musikers Cro in seinem Song „Whatever“ eröffneten unsere 56 Schülerinnen und Schüler die Abschlussfeier 2024!

Den letzten Akt ins Freisein feierten wir zusammen mit den Familien, Freunden und Verwandten der Absolventinnen und Absolventen sowie dem Kollegium der Graf-Eberhard-Schule in einer wundervollen Abschlussfeier.

Alle Schülerinnen und Schüler haben in den vergangenen Monaten das Bestmögliche gegeben, um ihr Ziel und ihren Abschluss zu erreichen. Wir sind sehr stolz auf sie! Sie haben einen wichtigen Abschnitt ihres Lebens erreicht und nun den mittleren Bildungsabschluss oder den Hauptschulabschluss in der Tasche. Das bedeutet ein Schritt weiter in Richtung Selbständigkeit und eventuell auch schon ins Berufsleben.

Besonders hervorzuheben sind Marie Hübner und Moritz Schneider. Marie hat in diesem Jahr mit der Note 2,6 einen hervorragenden Hauptschulabschluss gemeistert und Moritz Schneider hat den besten Realschulabschluss mit der Note 1,1 abgelegt. Zehn Schülerinnen und Schüler erhielten einen Preis für ihre Leistungen und zwölf Schülerinnen und Schüler eine Belobigung.

An Julian Swoboda wurde der Paul-Schempp-Preis im Fach Evangelische Religion verliehen und Emma Dufke wurde mit dem Preis für besondere Leistungen im Fach Chemie über den Fond der Chemischen Industrie ausgezeichnet.

Einen Preis für ihr besonderes Engagement im Schulleben der vergangenen Jahre erhielten: Colin Baughen, Eyyüb Can, Franziska Ebinger, Ivano Lusic, Carlos Röder-Herrera, Julian Swoboda, Moritz Schneider und Carlotta Weindl.

Sie  haben sich in den letzten Jahren in besonders hohem Maße zuverlässig sowie Zeit aufopfernd zur Schülermentorin, zum Schülermentor ausbilden lassen und in dieser Position bei sämtlichen schulischen Veranstaltungen oder in AG-Angeboten immer äußerst selbstverständlich, mit riesengroßem Einsatz und hoher Zuverlässigkeit mitgeholfen und damit unsere Schule unterstützt.

Bedanken möchten wir uns bei allen Lehrkräften, die die Schülerinnen und Schüler während ihrer Schulzeit an der Graf-Eberhard-Schule begleitet, beraten und unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht dabei an die Lerngruppenleitungen Herr Breuer, Frau Eravsar, Frau Erhardt, Herr Gruhn, Frau Löffler und Frau Schneider.

Die Graf-Eberhard-Schule gratuliert den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem erfolgreichen Schulabschluss und wünscht ihnen viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg! Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern, dass sie auch in Zukunft tatkräftig Dinge anpacken und erfolgreich zu Ende bringen können und wir sind sicher, dass wir sie auf dem Weg dorthin stärken konnten!

Wir durften uns verabschieden von:
Yavuz Akcay, Mira Albrecht, Muna Alhalabi, Hussein Ali, Tuana Su Alpaslan, Meltem Ates, Colin Baughen, Noah Bayer, Samira Beck, Rinor Berisha, Aleks Bogdanov, Nico Broghammer, Eyyüb Can, Sophie Dissen, Tom Dolch, Luka Dominikovic, Emma Dufke, Franziska Ebinger, Steven Eckmayer, Lana El Mahfoudi, Hannah Fauser, Pawel Fikus, Madeleine Gerstenberger, Leonard Gminder, Rayan Habboub, Sanita Hasaj, Jennifer Hein, Mia Hornung, Marie Hübner, Luana Idrizi, Charlotte Karch, James Kirking, Leon Koch, Luca Lang, Marc Lehnert, Ivano Lusic, Dominik Minolfi, Eren Özel, Ege Özer, Maximilian Rein, Leon Reutebuch, Carlos Röder Herrera, Georg Schanbacher, Moritz Schneider, Benjamin Schulz, Morena Selvaggio, Emir Simsek, Leon Smajlovic, Julian Swoboda, Angelina Thanasopoulou, Julian van der Vlugt, Mattis Wagner, Carlotta Weindl, Sina Wenta, Peer Widmaier, Leonie Wörn.